2021

Details

03. - 06.06.2021   -   4-Tagesfahrt in die fränkische

Fronleichnam, 3.Juni, starteten wir zur diesjährigen Viertagesfahrt nach Sulzbach Rosenberg.

Dort nahmen wir für die nächsten drei Nächte Quartier im Bayerischen Hof. 

Freitag gings zum Grenzzoigl nach Ranna, diesen Biergarten kannten wir bereits vom letzten Jahr.

Samstags lud uns Herberts Bruder zu sich nach Neumarkt.

Bei bestem Radwetter radelten wir, bis es kurz vor Neumarkt zu regnen begann.

Also, Regenjacke drüber und weiter. Als wir bereits im Garten unter einem Pavillon sitzen ging ein heftiger

Starkregen nieder, der, wie am nächsten Tag der Presse zu entnehmen war, mehrere Einsätze der Feuerwehr auslöste. 

Wir aber genossen die Gastfreundschaft und das Gegrillte.

Die Rückfahrt zum Hotel entwickelte sich dann aber zu einer regelrechten Wasserschlacht.

Sonntags fuhren wir bei bestem Wetter wieder zurück nach Regensburg.

Dies war bereits die zweite Viertagesfahrt unter Coronabedingungen.

 


Viertagesfahrt 2021

 

 

 

 

 

12.09.2021  Vintage Tour

Am Sonntag, 12.September 2021,fand die 3. Auflage der Vintage Tour Wachau statt. Gerd und Willi waren unter den ca. 300 Teilnehmern. Das UNESCO Weltkulturerbe Wachau und die atemberaubende Landschaft von Kremstal und Kamptal waren das prächtige Bühnenbild, vor dem das stählerne Feld vorbeirollte. Nach dem Start vor der historischen Römerhalle in Mautern führte die Strecke durch Krems und verließ die historische Altstadt über den Langenloiserberg Richtung Kamptal. Über idyllische Güterwege und Schotterpassagen führte die Route vorbei an Schloss Gobelsburg bis zum Zwischenziel Schloss Grafenegg. Entlang des Donauradweges ging es danach zurück Richtung Krems und weiter mit traumhafter Aussicht auf Stift Göttweig Richtung Palt. Die letzten Kilometer führten durch prachtvolle Wein- und Obstgärten zum Ziel in die Römerhalle nach Mautern.

Mit dabei war auch dieses Jahr Francesco Moser (70), ehemaliger Profi und Gewinner von Paris-Roubaix 1979 mit seinem damaligen Siegerrad.

 


Viertagesfahrt 2021